wp64c52b06.gif
Somewhere over the Rainbow...

Als Ruth und Zoe beerdigt wurden schrieb ich kurz darauf folgende E-Mail an Anja Wiese vom Verein
„Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.:

„Liebe Frau Wiese,

Heute ist Ihre Post angekommen, und wir sind zutiefst gerührt.
Damit hatten wir nicht gerechnet. Was Sie da in Hamburg leisten,
ist wirklich eine große Hilfe für uns.
Wir hätten uns für Ruth und Zoe keinen schöneren Abschied vorstellen können.
Ein Leben lang werde ich diesen Tag als einen sehr schweren
und dennoch so schönen Tag in Erinnerung behalten.
Haben Sie und Ihr Team vielen Dank dafür.
Ich hoffe, ich kann Ihnen als Mitglied eines Tages,
wenn mein Schmerz nicht mehr so gross ist,
eine Hilfe sein.

Danke, Beate Herrmann und Familie“

Ich schrieb Ihr diese Zeilen, weil die Beerdigung wie für uns gemacht war. Das Symbol der Schmetterlinge war für uns bereits vorher das Zeichen für unsere Mäuse. Die gesamte Beerdigung wurde wie von Zauberhand durch „unsere“ Schmetterlinge begleitet. Auch die Möglichkeit, unsere Kinder in diesem Rahmen mit anderen Sternenkindern zu beerdigen wurde uns gegeben, nachdem wir an unsere Grenzen mit den Gesetzen stiessen.
Mit der freundlichen Genehmigung des Vereins darf ich hier den Bericht der Beerdigung zum Lesen veröffentlichen.
Die Spieluhr, mit der Melodie „Somewhere over the Rainbow“ gehörte uns und Ruth und Zoe haben sie jeden Abend gehört. Das tun sie jetzt im Himmel weiter.
wp64c52b06.gif
wp201ea9c9.png
wp0b7a4ac7.png
wp6ea0ed0a.jpg
wp52450ef4.jpg
Gedenkstein 2007
Der Korbsarg für die Sternenkinder
wp64c52b06.gif
Hier noch die Bilder, die wir gemacht haben
wpff938c2f.gif
wp86076336.gif
wpf3efc401.png
wp5533b116.gif
wp5533b116.gif
wp85931ead.png